Holzbau P. Rainer GmbH

Über uns - Chronik

Die Firma wurde im April 1960 durch Rupert Rainer sen. gegründet. Im Jahr 1973 erfolgte der Bau der Werkstatt und eines Sägespäne-Silos, im Jahr 1977 Neubau der Säge. Rupert Rainer jun. legte im Oktober 1977 erfolgreich seine Meisterprüfung ab.

---

Im Jahr 1985 – anlässlich dem 25jährigen Bestehen der Firma – erfolgte die Betriebsübergabe an Rupert Rainer jun.

---

1988 wurde das Betriebsgrundstück erweitert. 1994 erfolgte der Bau des Bürogebäudes. Im Jahr 2002 wurde die Abbundhalle errichtet.

---

Robert Rainer trat in die Fußstapfen seines Großvaters und Vaters und erlernte ebenfalls das Zimmererhandwerk. Im Juni 2009 erwarb er seinen Meisterbrief.

---

2010 feierte der Betrieb sein 50-Jahr-Jubiläum.

---

2012 wurde das Unternehmen in eine GmbH umgewandelt. Seit 01.01.2013 führt Robert Rainer den Traditionsbetrieb mit mittlerweile 18 Mitarbeitern.

---

2020 – 60 Jahre HOLZBAU P. RAINER GmbH